Archiv
23.05.2013
Artikelbild
Thomas Kufen MdL, Josef Hansen, Bürgermeister Franz-Josef Britz und Thomas Mehlkopf
CDU Bergeborbeck/Bochold ehrte Josef Hansen mit einem Empfang
Im Kreise seiner Familie und vieler Parteiangehöriger wurde unser Kassierer Josef Hansen für sein außergewöhnliches Engagement geehrt.
weiter

03.02.2013
Josef Hansen wurde für 50-jährige Kassierertätigkeit geehrt
Als großen Erfolg wertet die CDU des Stadtbezirks Borbeck den diesjährigen Neujahrsempfang im Schloss Borbeck am 03.02.2013.
Etwa 180 Besucher konnte CDU Bezirksvorsitzender Thomas Mehlkopf begrüßen. Bundesumweltminister Altmaier hielt eine packende Rede zum aktuellen Thema Energiewende und Strompreisbremse. Dabei machte er die unterschiedlichen Abhängigkeiten und Interessenslagen allgemeinverständlich deutlich.
weiter

11.12.2012
Neue Formation gilt ab dem 01.01.2013

Auf der konstituierenden gemeinsamen Sitzung der Ortsverbände haben die Mitglieder den Zusammenschluss bestätigt und einen neuen Vorstand gewählt.

Am 10.01.2013 findet das 1. Grünkohlessen des neuen Ortsverbandes statt. Hierzu sind alle Mitglieder eingeladen, um die nächsten Schritte zu planen und sich gegenseitig kennenzulernen.

weiter

07.11.2012
Artikelbild
Thomas Mehlkopf, CDU Stadtbezirksvorsitzender Essen-Borbeck,; Astrid Timmermann-Fechter, Bundestagskandidatin; Andreas Schmidt MdB a.D., CDU Kreisvorsitzender Mülheim an der Ruhr
Astrid Timmermann-Fechter tritt in Borbeck für die CDU an
Am 07.11.2012 wählten die Delegierten aus Mülheim und dem Essener Stadtbezirk Borbeck in der Stadthalle Mülheim mit 94,4 % Astrid Timmermann-Fechter zu ihrer neuen Bundestagskandidatin für die Bundestagswahl 2013.
weiter

09.08.2012
CDU: Bürgerversammlung zur Unterrichtung folgt alsbald

Gerade fand die gemeinsame CDU Sommeraktion der CDU Ortsverbände Bochold und Bergeborbeck statt. Dazu waren alle interessierten Bürger eingeladen. Es gab eine Führung durch einen Vertreter der Emschergenossenschaft am Borbecker Mühlenbach, hier speziell zum Regenrückhaltebecken am Milendonkweg.

"Wir wollten bei dieser Führung interessante Ecken von Bochold zeigen, die ansonsten für die Öffentlichkeit nicht zugängig sind." so Constantin Wurthmann, Vorsitzender der CDU Bergeborbeck und Thomas Mehlkopf, von der Bocholder CDU weiter: "Der Borbecker Mühlenbach wird in den kommenden Jahren endlich die lange angekündigte Renaturierung auf Bocholder Gebiet erfahren, auch darüber informieren wir uns bei dieser Führung."

weiter

10.03.2011
Am 24. März 2011 lädt die CDU Bochold zu einer Diskussion insbesondere alle Neumitglieder, Mitglieder und solche, die es vielleicht einmal werden möchten, herzlich ein. Thermen sollen die Rolle der CDU auf den verschiedenen politischen Ebenen sein:
 
Die CDU im Bund: Was erwarten wir für die Zukunft?
 
Die CDU in NRW: Neuwahlen 2011 in Sicht?
 
Die CDU in Essen: Welche Ziele sind für Essen erkennbar? 
 
Politik lebt von ihren Gestaltern und ihren Wählern. Gestalten wir mit! Überzeugen wir unsere Wähler!
weiter

26.02.2011
Auf ihrer Jahreshauptversammlung vom 24.02.2011 hat die CDU Bochold ihren Vorstand für zwei Jahre gewählt.
weiter

27.01.2011 | Zitiert aus dem Borbeck Kurier von Patricia Koenig-Stach aus Essen-Borbeck | am 26.01.2011
Gut durch die Krise
Engagierte Reden, eine CDU-politische Bestandsaufnahme des vergangenen Jahres und eine stattliche Anzahl an Jubiliarehrungen - das erlebten die Gäste auf dem CDU-Neujahrsempfang im Schloß Borbeck.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel bei Facebook Annegret Kramp-Karrenbauer bei Facebook CDU Bergeborbeck-Bochold bei Facebook
© CDU Ortsverband Bergeborbeck-Bochold  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 10094 Besucher