Neuigkeiten
28.06.2019
Vortrag zeigte Veränderungen auf
 Die CDU Bergeborbeck-Bochold lud zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Macht der sozialen Medien“ ein. Dazu sprach als Referent der Leiter Kommunikation Stadt- und Standortmarketing bei der EWG Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH, Markus Pließnig.
weiter

02.04.2019
Jahreshauptversammlung hat gewählt
 Das ist er, unser neuer Vorstand. Wiedergewählt wurden Thomas Kufen als Vorsitzender, Torben Münning als sein Stellvertreter, Josef Hansen als Kassierer, Liu Cao als sein Stellvertreter, Thomas Mehlkopf-Cao und Hans-Joachim Walter als Beisitzer. Neu dabei sind Daniel Jovanovic als Schriftführer und Jovica Jovanovic als Mitgliederbeauftragter. Herzlichen Glückwunsch! Wir würden uns freuen, wenn wir endlich wieder Frauen wählen könnten, dazu werden wir verstärkt neue weibliche Mitglieder für Politik begeistern.
Auf dem Foto v.l.n.r.: Jovica Jovanovic, Thomas Mehlkopf-Cao, Liu Cao, Torben Münning, Thomas Kufen, Daniel Jovanovic, Hans-Joachim Walter und Josef Hansen
weiter

31.01.2019
Torben Münning berichtete über seinen Australienaufenthalt als Student
Gut besucht war die Veranstaltung der CDU Bergeborbeck-Bochold im Coffee Corner an der Bocholder Straße, in der Torben Münning einen Erfahrungsbericht über seinen Studienaufenthalt in Australien präsentierte. Münning brachte in einem kurzweiligen und gut vorbereiteten Vortrag viele Eindrücke mit, die nicht nur aus Zahlen und Fakten bestehen, sondern auch aus Bildern und Emotionen. Für die Ortspolitiker war es interessant zu erfahren, dass Australien beispielsweise ein viel höheres Maß an Sauberkeit besitzt und ein äußerst flexibles Ticketsystem für den ÖPNV anwendet. Beides Erfahrungen, die auch in unserer Stadt nachahmenswert sind. Münning war im vergangenen Jahr sechs Monate in Brisbane als Austauschstudent der Uni Duisburg-Essen. Er ist zudem auch stellvertretender Vorsitzender der CDU Bergeborbeck-Bochold. Thomas Kufen dankte dem Vortragenden als Vorsitzender der CDU Bergeborbeck-Bochold und zeigte sich beeindruckt von der hohen Qualität dieses Erfahrungsberichts.
weiter

18.12.2018
Auf ihrer Jahresabschlussfeier hat die CDU Bergeborbeck-Bochold Josef Hansen für die 55 jährige Mitgliedschaft geehrt. Dazu überreichten Thomas Kufen als Vorsitzender und Thomas Mehlkopf-Cao als Mitgliederbeauftragter gemeinsam die Jubiläumsurkunde. Josef Hansen ist kurz nach seinem Eintritt 1963 zum Kassierer des Ortsverbandes gewählt worden. "Ein Amt, dass er ununterbrochen bis heute mit großer Akribie führt. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet für sein politisches und eherenamtliches Engagement.", so Thomas Kufen in seiner Laudatio.
 
weiter

12.08.2018
Im Rahmen der Essener CDU Sommeraktion hatte der CDU Ortsverband Bergeborbeck-Bochold zu einem Rundgang durch Borbecks grüne und schöne Ecken eingeladen. Gemeinsam mit unserem Vorsitzenden, Thomas Kufen, der einige interessante Aspekte zu verschiedenen Stationen zum Besten gab, konnten jung und alt ganz andere Seiten in unserem schönen Borbeck kennenlernen. Zum Schluss waren sich die Teilnehmer einig, dass diese Wanderung im kommenden Jahr eine Fortsetzung finden muss.
weiter

20.04.2018
Am 19.04.2018 war Astrid Timmermann-Fechter bei uns im Ortsverband Bergeborbeck-Bochold zu Gast. Hier hat sie über die Zeit nach der Bundestagswahl und über ihre neue Tätigkeit bei der CDU Nordrhein-Westfalen berichtet. Insbesondere die Tätigkeit der Mitgliederbeauftragten sowie der Mitgliederwerbung und Mitgliederpflege haben wir gemeinsam diskutiert. Herzlichen Dank an Astrid Timmermann-Fechter und allen Gästen vor Ort für den kurzweiligen Abend.
weiter

08.09.2017
Astrid Timmermann-Fechter wirbt um Vertrauen zur Wahl
Am belebten Borbecker Markttag haben Mitglieder der CDU Bergeborbeck-Bochold aktiv den Wahlkampf in Borbeck unterstützt. Mit dabei war auch unsere Bundestagskandidatin Astrid Timmermann-.Fechter, die viele Bürgerinnen und Bürger um Vertrauen warb. Sie werden am 24.09.2017 ihr Vertrauen der CDU schenken.
weiter

21.06.2017
Unser stellvertretender Vorsitzender Torben Münning ist am 20.06.2017 auf dem Parteitag der CDU Stadtbezirk Borbeck in den Vorstand gewählt worden.


weiter

24.05.2017
Regierungswechsel geschafft
Das Wahlergebnis zeigt, dass die CDU Nordrhein-Westfalen einen erfolgreichen Wahlkampf absolviert hat. Nun gilt es, die Regierungsverantwortung zu übernehmen.
Wir bedanken uns bei Christiane Moos für ihren engagierten Wahlkampf, auch wenn sie nicht in den Landtag als Abgeordnete einziehen kann.
weiter

30.03.2017
Kufen bleibt Vorsitzender
Auf der Jahreshauptversammlung der CDU Bergeborbeck-Bochold wurde der alte Vorstand entlastet und für die kommenden zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel bei Facebook Annegret Kramp-Karrenbauer bei Facebook CDU Bergeborbeck-Bochold bei Facebook
© CDU Ortsverband Bergeborbeck-Bochold  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 17711 Besucher