09.08.2012, 15:48 Uhr
Besuch am Borbecker Mühlenbach
CDU: Bürgerversammlung zur Unterrichtung folgt alsbald

Gerade fand die gemeinsame CDU Sommeraktion der CDU Ortsverbände Bochold und Bergeborbeck statt. Dazu waren alle interessierten Bürger eingeladen. Es gab eine Führung durch einen Vertreter der Emschergenossenschaft am Borbecker Mühlenbach, hier speziell zum Regenrückhaltebecken am Milendonkweg.

"Wir wollten bei dieser Führung interessante Ecken von Bochold zeigen, die ansonsten für die Öffentlichkeit nicht zugängig sind." so Constantin Wurthmann, Vorsitzender der CDU Bergeborbeck und Thomas Mehlkopf, von der Bocholder CDU weiter: "Der Borbecker Mühlenbach wird in den kommenden Jahren endlich die lange angekündigte Renaturierung auf Bocholder Gebiet erfahren, auch darüber informieren wir uns bei dieser Führung."

Engagiert beim Thema: Thomas Mehlkopf (dahinter li. Constantin Wurthmann und rechts im Bild Thomas Kufen MdL)
Essen-Bochold - Viele Fragen zeigten einen erhöhten Informationsbedarf im Hinblick auf die Renaturierungsmaßnahmen, Pläne, die z. T. schon seit Jahren "in der Schublade" sind, aber noch nicht Realität wurden. Unsicherheiten vielerorts, weil gerade Auswirkungen auf das Wohnumfeld, gerade manche Kleingartenanlagen, immer noch nicht absehbar sind.

Deshalb war die Antwort der CDU Vertreter klar: wir legen demnächst alles auf den Tisch, was es an Planungen gibt.
© CDU Ortsverband Bergeborbeck-Bochold  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 10479 Besucher